Spielberichte E2 Jugend Rückrunde 2012/13

20.4.2013 Spiel gegen Cobbenrode/Dorlar/Sellinghausen

 

Im ersten Rückrundenspiel der Saison erspielten sich unsere Kids den ersten Saisonsieg. Von Anpfiff an erspielte man sich eine leichte Feldüberlegenheit. Es wurde versucht den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, was auch mehrfach funktionierte. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld setzte sich Jan Stöwer gegen seinen Gegenspieler durch und schloss zum 1:0 ab. Es ergaben sich noch weitere Möglichkeiten so wurde ein Schuß von Moritz Blais im letzten Moment durch einen Abwehrspieler abgeblockt und Maximilian Henneke und Jan Stöwer verfehlten das Tor nur knapp. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit setzte sich der Kapitän der Gastgeber im Mittelfeld gegen zwei unserer Kids durch und ließ unserem Keeper Jannik Radmacher mit seinem Sonntagsschuß keine Abwehrmöglichkeit. In der zweiten Halbzeit spielten unsere Vertretung weiter wie in der ersten. Der Gastgeber hatte jedoch umgestellt und den Torhüter ins Feld gestellt. Dadurch wurden die Gastgeber bei Kontern gefärhlicher. Marvin Kuboth, Fabian Linhoff und Hernri  Störmann wurden nun in der Defensive mehr gefordet. Nach einem Abschlag von Jannik Radmacher verängerte Jan Stöwer den Ball in den Lauf von Maximilian Henneke, der den Ball sicher zum 2:1 in die Maschen schob. Auch in der 2. Halbzteit hatten unsere Kids noch 2-3 Möglichkeiten um das Ergebnis zu erhöhen, doch es blieb beim letzlich verdienten Sieg unserer Mannschaft.

 

Zum Einsatz kamen:

Jannik Radmacher, Henri Störmann, Henrik Frisse, Marvin Kuboth, Fabian Linhoff, Jan Stöwer, Toni Chen , Moritz Balis und Maximilian Henneke